Futterkranzproben

Im Mitgliedsantrag ist eine Futterkranzprobe auf Amerikanische Faulbrut enthalten. Diese werden sollten spätestens im Oktober bei dem 1. Vorsitzenden Uwe Endesfelder sein, damit sie im Dezember abgeschickt werden können.

25. Oktober 2019

Ausflug zum Biohof Bakenhus in Großenkneten.

Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Wildeshausen Hof (Im Hagen 3, 27793 Wildeshausen), damit wir pünktlich um 15 Uhr beim Biohof Bakenhus ankommen.

 

Gänsemarkt am 10.11.2019 von 13-18 Uhr in Wildeshausen

Auch dieses Jahr ist der Imkerverein Wildeshausen wieder auf dem Gänsemarkt vertreten.

Hier gibt es die Möglichkeit für interessante Gespräche und es kann das ein oder andere Glas Honig erworben werden.

13. November Vortrag von Rolf Witt im Wildeshauser Hof

Einladung zu dem Vortrag von Rolf Witt

"Wildbienen und Menschen - eine faszinierende Insektengruppe in der Sackgasse?"

Der Vortrag findet im Wildeshauser Hof (Im Hagen 3, 27793 Wildeshausen) statt. Er beginnt um 19.30 Uhr und geht in etwa bis 21/21.30 Uhr. Im Anschluss ist noch Zeit für eine Diskussion eingeplant.

Gäste sind herzlich eingeladen.

Umlarvtag

Ein- bis zweimal im Jahr finden Umlarvtage statt. Bei Bekanntgabe des Termins (meistens im Mai) werden hier weitere Informationen stehen.